Lutz G.

Lutz G., 52 Jahre

Ein Zuhause wächst aus der Sicherheit des Angenommenseins. Es bedarf eines oder mehrerer Orte, in denen man nicht in Frage gestellt wird. Dies gilt für alle und jeden. Die Serie dokumentiert die täglichen Orte unbedrängten und akzeptierten Daseins des Alkoholikers Lutz G. Die Kamera hält die alltäglichen Routinen und Bewegungen, die ihn ausmachen, fest. Dieses Zuhause, ein Geflecht von Örtlichkeiten und damit verbundenen Aktivitäten, ist der Pfeiler, auf dem seine Existenz ruht. Etwas anderes gibt es für ihn nicht. Dieser heimische Raum ist schmal bemessen, er greift nicht weit aus, aber er hält ihn. Das will die Serie zeigen: Zuhause sind wir dort, wo wir selbst sein können.

Fotografie, verschiedene Formate von 35 cm x 27cm bis 230 cm x 150 cm

So wie sich die Sache entwickelt.
Buch unveröffentlicht, 205 x 250 mm
Gestaltung: Paul Altmann

Vorschau

zurück