DIN 33450

DIN 33450

Überall Überwachung.
Das Format 33450 begleitet uns durch die Straßen. Unerkannt und unbemerkt gilt es uns Unerkannte zu erkennen. Nichts soll im Versteckten, Verborgenen, Privaten verbleiben. Denn alle Gefahren gehen vom Geheimen aus.
Die Überwachung gebiert folgerichtig eine Überwachungsästhetik. Die Bilder der Kameras bleiben trotz aller modernen Technik seltsam unsicher. Sie zeigen Ausschnitte, aber nicht das Leben. Den Aufnahmen ist oft weniger zu entnehmen als die Kameras verheißen. Mediale Eindrücke, die die Oberfläche spiegeln, aber das Eigentliche verfehlen. Auf der Suche nach versteckten Absichten vermögen sie oft nicht mehr als Schablonen zu liefern. Können auf diese Weise wirklich Aussagen zur Deutung unsrer Bestrebungen getroffen werden oder werden wir in Raster eingepasst?

Fotografie auf Alu-Dibond, 50 cm x 75 cm (Auswahl)

zurück